Über die Klinik
Im Einkaufszentrum von Wallisellen, das Glattzentrum, unmittelbar neben dem Bahnhof Wallisellen, befindet sich seit 1. Oktober 2017 ein Kompetenzzentrum für plastische, wiederherstellende und ästhetische Chirurgie. Dieses befindet sich in der bekannten Augenklinik (“Augen Glattzentrum”) des Einkaufszentrums. Geführt wird es von Dr. med. Marc A. Peter, einem Spezialarzt für plastische, wiederherstellende und ästhetische Chirurgie FMH. In der Klinik werden plastische und ästhetische Behandlungen vorgenommen, vor allem kosmetischer Art, aber auch Eingriffe als Folge von Hautkrebs, Brustkrebs oder Unfall. Die Tagesklinik ist spezialisiert auf Operationen, die ambulant durchgeführt werden können. Dazu zählen die meisten ästhetischen Eingriffe wie Brustchirurgie, Gesichtsbehandlung und Fettabsaugen, aber auch Eingriffe am Bauch (z.B. Bauchstraffung) und am Oberschenkel (z.B. Oberschenkelstraffung). Ein kompetentes Team, bestehend aus Anästhesie Ärzten und Pfleger, Technische Operationsassistenten und Sekretariat garantiert für eine zuvorkommende, vollkommene und sichere Behandlung in der Tagesklinik.
Interessierte können direkt mit der Klinik Kontakt aufnehmen und sich informieren lassen. Frau Sabrina Boner, Leiterin Front-Office und zuständige für den Bereich Beauty / plastische Chirurgie, kann über sämtliche Behandlungen inklusive Kosten Auskunft erteilen. Dr. Peter nimmt sich für jede Konsultation viel Zeit, insbesondere für die Erstkonsultation, in der umfassend über den gewünschten Eingriff inklusive Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt wird. Da ästhetische Behandlungen nicht medizinisch notwendig sind, werden diese nicht von der Krankenkasse vergütet. Im Grenzbereich, wo die Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse unklar ist, muss zuerst eine Abklärung bei der Krankenkasse erfolgen. Dieser Aufwand wird von der Krankenkasse bezahlt.
Soll aus medizinischen Gründen die Operation nicht ambulant ausgeführt werden, kann diese stationär in den Partner-Kliniken durchgeführt werden.